20
Apr
2006

Das Treffen

Vor lauter Statements und anderen threats hätte ich das wichtigste fast vergessen:

Morgen, irgendwann am Abend werden sich vier Leute in Zürich treffen, welche sich ungefähr fünfzehn Jahre nicht mehr gesehen haben. Zwei Frauen und zwei Männer. Man wird essen gehen und die alten Kamellen ausgraben, an die allgemeinen Sünden der 80er Jahre denken (Musik, Mode, Gesellschaft) und wird dann irgendwann, nachdem man nichts mehr zu sagen hat, in einen Club gehen. Ob dieses Treffen den Begriff "legendär" von mir erhält kann ich noch nicht sagen, aber ich denk es könnte sein.

Also, wenn ihr morgen in Zürich vier Personen seht, im dunkeln...könnte das ich & meine Freunde sein. Doch psssst....

Statement

Dies ist ein Blog und die publizierten Threats hier sind urheberrechtlich die Meinigen.

Das hier aufgeschriebene entspricht der Wahrheit und ist nicht aufgrund einer Fiktion entstanden. Jedoch können sich Gefühle und Gedanken ändern, deshalb ist die ein Blog der von Veränderungen lebt.

Ich schreibe hier teilweise sehr private Dinge auf welche mich oder mir bekannte Personen betreffen. Falls ich diese in irgendeiner Form verletzt habe tut mir dies Leid und es geschah ohne Absicht.

Hier werden keine Namen, Adressen oder Orte ausser Zürich namentlich erwähnt wenn es sich um Erzählungen mit Drittpersonen handelt.

und

schön da ihr hier vorbei schaut :-)

Die Fragen von was wäre

Wir kennen sie alle, die Fragen "was würdest du tun wenn.....?", "was würdest du sagen wenn....?" oder "Was wäre wenn.....?" jeder kam schon mal in Berührung mit diesen fiktiven Fragen, welche man beantwortet in dem Bewusstsein, dass die Antwort in wirklichkeit nicht relevant ist, da es eine Frage der Fiktion ist.

So wurde auch ich heute mit solch einer Frage konfrontiert und sie brachte mich ins grübeln. Die Frage hiess "Was würdest du machen, wenn ich Single wäre und du auch?"

Eine heisse Frage. Eine schwierige Frage. Und so überlegte ich. Zuerst fragte ich mich, wieso mir diese Frage gestellt wurde, war es rein zur Bestätigung wie toll man ist oder war es aus echter Neugier? Wie auch immer, meine Antwort war doch ehrlich.
"Ich würde dich gnadenlos anpeilen."
Punkt.

Und hier fängt das ganze aber erst an. Eine "Was wäre wenn..." Frage ist immer hypothetisch, da eine Ist Situation meistens nicht dem entspricht, was die Frage beinhaltet. Ein Wunschgedanke also, welcher beantwortet werden möchte.

"Was wäre wenn..." Fragen sollten immer ehrlich beantwortet werden. Natürlich könnte man hier viel Phantasie walten lassen und sich eine tolle Antwort ausdenken, da der Fall des Ist ja niemals eintreten wird. Jedoch würde man dem Fragesteller wie auch sich selbst eine Unehrlichkeit an den Tag legen, welche doch höchst unpassend ist.

"Was wäre wenn....?" Fragen haben etwas mit Wunschgedanke zu tun. Was wäre wenn dies passiert wäre? Wenn ich nicht in diesem Leben stecken würde, welches heute das meinige ist?

Solche Fragen sind immer ein zweischneidiges Schwert. Sie zeigen, dass jemand vielleicht im tiefsten Innern einen Wunsch hegt, welchem nicht nachgegeben werden kann oder darf. Sei es seitens des Fragestellers oder des Menschen der die Frage beantwortet.

Jedoch sind "was wre wenn...?" Fragen etwas wunderbares. Die Träume und Gedanken sind frei. Und ein "was wäre wenn..." brauchen wir alle einmal.

Ich empfand es als Kompliment eine solche Frage gestellt zu bekommen, den es zeigte mir, dass es Menschen gibt, welche mich so sehen wie ich es niemals tun würde.

Darum an dieser Stelle; Danke für diese wunderbare Frage.

Die Dinge

Die Dinge beim Namen zu nennen fällt mir oft schwer. Es würde es einfacher machen wenn ich könnte.

New Kid on the blog

Der Gatte blogt jetzt auch...

www.seemann.twoday.net

Der Nano

Als ich heute morgen die Agentur betrat fand ich es auf meinem Schreibtisch: Ein Päckchen. Und was war darin? Ein schwarzer iPod nano :-)))) Ein Geschenk des Gatten, weil das letzte Jahr so scheisse war und ich da durch bin.

Schön, so ein Geschenk am Morgen :-))
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 9 
14
15
16
18
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren