28
Apr
2006

Der andere Mann

Es gibt neben dem Gatten noch andere Männer in meinem Leben. Einer davon ist für mich überlebenswichtig. Es ist der Mann, den jede Frau im Peto haben sollte. Der eine und einzige, der da ran darf wo sonst keiner ran kommt; an die Haare. Ich spreche von meinem Coiffeur. Schön, schwul und ein begnadeter Figaro. Und das ist auch der Grund, wieso's dem Gatten nichts ausmacht, dass er eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt ;-)

Ein Friseur ist für eine Frau so wichtig, wie ein Gynäkologe. Wenn nicht noch wichtiger. Er entscheidet über do's und don't und sollte einem so gut kennen wie das sonst nur die beste Freundin tut.

Ich und mein Figaro haben schon so manches gemeinsam durchgestanden. Wir haben den Regenbogen durch in Sachen Farben. Er färbte sie mir von silberblond bis rot, er schnitt sie ganz kurz, machte Strähnchen rein, steckte sie hoch und ohne ihn hätte ich niemals geheiratet. Er machte haartechnisch alles und ich machte mit. Weil ich zu ihm eines habe; blindes Vertrauen.

Ich gebe zu, es kostet mich jedesmal ein halbes Vermögen. Was wohl auch daran liegt dass ich zu DEM Promifigaro in Zürich gehe. Da ich jedoch nicht Prominent bin schneidet nicht der Chef sondern eben MEIN Figaro und nur ihn will ich.
Ich bewundere auch den Gatten, der jedesmal den Mut aufbringt, mich zu fragen, was den der Spass gekostet hat und dann leichenblass vor mir steht.

Doch ich zahle dort was ich bekomme. Den besten Schnitt und das Gefühl wunderschön zu sein. Denn wenn man den Laden verlässt, ist man zwar um ein paar hundert Franken erleichtert, man betritt jedoch die Strasse und weiss, dass man heute die Welt erobern könnte, wenn man dies nur wollte. Und das ist jeden Rappen wert.

Die Männer werden das nicht verstehen, aber ich bin sicher, das die Damen hier genau wissen wovon ich rede. Nicht wahr Ladies?

Die Therapie

Während gestern Nachmittag eher ein Tag für die Rasierklinge war (ein Schnitt und das Leiden hat ein Ende), ist nun ein Tag der hellen Freude. Der Vorfreude. Madame geht shoppen. Am Samstag, mit der besten Freundin. Und jeder weiss was DAS heisst. Jeder der schon mal mit der besten Freundin shoppen war.
Es wird hart. Den sie und ich sind nicht wirklich der selbe Typ, geschweige den ziehen wir uns ähnlich an.

Während meine Freundin eher der sportlich-elegante Typ ist und sich doch eher weiblich kleidet, bin ich die jenige die mit Baggypants, Converse und irgendwelche T-Shirts rum rennt. Aber ich habe auch Kids und da ist nix mit High Heels. Jedenfalls werden wir in X Läden müssen damit jede das kriegt was sie braucht, will oder sucht. Shopping eben. Und am Ende, wenn man am Ende ist, hilft nur noch ein Starbucks Caramel Macchiato.

Und was lernen wir daraus? Wenn Frauen einen Scheisstag haben sollten sie shoppen gehen...oder sich das vornehmen. Es gibt nix besseres ;-)
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 9 
14
15
16
18
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren