26
Jul
2007

Hausbesitzer

Die Frage, die sich jeder Schweizer eines schönen Tages stellt - egal ob er einst ein Revoluzer war oder Wohnwände verabscheute aus Prinzip - ist, bin ich bereit für einen Hauskauf?

Mal abgesehen vom Geld stellt sich hier ein viel grösseres Problem: Wenn man bereit ist, wo kauft man sich was? Wo will man für immer bleiben? Wo will man begraben werden?

Ich gebe zu, ich habe Bindungsängste. Fürchterliche. Den die Hauskauffrage löst bei mir Angstschweiss aus. Es gibt keinen Ort an dem ich für immer bleiben möchte. Als Mieter kann ich jederzeit tschau sagen, meine sieben Sachen packen und verschwinden. Und genau diese Möglichkeit ist es, die ich wohl brauche wie ein Fisch das Wasser. Ohne dieses Hintertürchen wäre ich wohl ein Fall für den Therapeuten (mal wieder).

Klar, ich betrat schon viele Häuser an schönen Orten von Freunden und sagte dann dem Gatten, dort würd ich auch wohnen wollen. Solch ein Haus würd ich auch haben wollen. Doch würde der Gatte sagen, gut Weib, dann lass uns kaufen, würd ich es wirklich tun?

Eines noch. Ich habe den Vorteil bereits irgendwie Hausbesitzerin zu sein. Von Haus aus. Diese Tatsache ist es wohl die mich davon abhält in Hinterpfupfiken ein Heim zuzulegen. Wieso auch. One fine day meine Lieben werde ich wohl dort wieder landen wo ich her gekommen bin. Den das Leben ist ein Boomerang und irgendwann landet man wieder am Ausgangspunkt.
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
13
15
17
19
21
22
24
27
29
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren