1
Mrz
2007

Boomerang

Gewisse Geschichten enden nie. Sie gehen weiter und weiter und weiter und... Wieso dem so ist? Keine Ahnung. Schicksal ist es nicht, eher Zufall. Manchmal ist es eine Art Täglich-grüsst-das-Murmeltier-Phänomen. Die Geschichte wird an einen heran getragen und man hat die Möglichkeit etwas daraus zu machen. Vielleicht muss man herausfinden welches das "Richtige" ist, damit die weiter- oder zu Ende geht. Und bis es soweit ist, wird sie sich deja vu mässig präsentieren. Immer und immer wieder.

Es gibt Geschichten die würde ich heute anders anpacken. Doch manchmal kommt die Vernunft dazwischen, oft die Angst und einige Male auch die Tatsache das es reine Zeitverschwendung wäre sich eines weiteren Gedankens damit zu beschäftigen. What goes around comes around meine Lieben..Und deshalb sollte man den Boomerang weiterwerfen, den es gibt immer eine zweite Chance oder eine dritte oder eine letzte. Und manchmal merken wir schon beim werfen, dass wir es eigentlich nie beendet haben wollen.

28
Feb
2007

Aufregung im Hühnerstall

Die Medien, Presse und Werbewelt regt sich momentan fürchterlich über den hier auf. Ich finde den Herrn einfach nur lustig.

Frühling.

Endlich. Doch war der Winter eigentlich nie hier.
Und was heisst das für Frau? Yes! Shopping!

25
Feb
2007

Der Preis der Liebe

Blickt man auf das Titelbild einer der beliebtesten Sonntagszeitungen der Schweiz, erblickt man ein seltsames Paar. Er, unser Opernhausdirektor, 59, zeigt stolz lachelnd seine 20jährige Freundin welche auf seinem Schoss sitzt. Als ich dieses Bild so sah dachte ich mir; Mein Gott Alter, was soll den das?

Sind wir ehrlich, es wird nicht die grosse Liebe sein, die dieses Paar zusammen führte. Für ihn vielleicht, für sie garantiert nicht. Herr Perreira ist nicht schön, er ist nicht jung und er ist erstrecht kein Appoll. Aber er hat etwas, dass viele Männer nicht haben; Geld, Macht, Konktakte zu einer Liga die den meisten verwehrt bleibt. Und wie es so ist beim weiblichen Geschlecht können die Atribute Geld und Macht aus einem hässlichen Frosch auf einmal einen wunderbaren Prinzen machen. Doch ist das Liebe? Und was kostet sie? Muss man, wenn man ein gewisses Einkommen hat, immer damit rechnen dass man nicht seiner selbstwillen geliebt wird?

Haben es Frauen wirklich noch nötig sich hochzuschlafen? Ich denken nicht. Die Welt ist voll von selbstbewussten, intelligenten Frauen die ihren Mr. Right nicht über die Bettkante fanden. Und deshalb finde ich es immer wieder albern wenn sich ein gesetzter Herr an eine Frau schmiegt die seine Tochter oder gar seine Enkelin sein könnte. Der Mann ist, sofern Single, gewiss auf der Suche nach der Liebe. Doch die Frau eher nicht. Und was für eine Zukunft hat eine solche Verbindung? Es besteht keine Chance zusammen alt zu werden. Was sie noch erleben wird, hat er längst hinter sich. Und ihre Bedürfnisse nach Leben wird er, ausser finanziell, nicht erfüllen können. Hängt man sich aus Verzweiflung an einen Menschen von dem man genau weiss, dass er einen verlassen wird? Oder ist es wirklich der Glaube an die Liebe?

24
Feb
2007

Parallel Welt

Frau Taylor sieht sich jetzt mal ein wenig auf Second Life um.

Erkenntnisse

Es gibt Zeiten, da wartet man darauf, das ein Ereignis eintrifft obwohl man genau weiss, dass der Zeitpunkt nicht der Rechte ist.

22
Feb
2007

Message from God?

Als ich vorhin den Briefkasten öffnete, wunderte mich dieser Flyer doch ein wenig. Vor allem der textliche Aspekt liess mich ein wenig stutzen.

Auf der Vorderseite. Ein roter Teppich. Darüber die Worte "Willkommen im Hause Gottes". Links daneben ein schwarz/weiss Foto mit sechs Sargträgern die eben jenen trugen. Darüber der Text: "Wird es sechs starke Männer brauchen, um dich zur Kirche zu bringen?"

Eine wirklich guuuute Frage. ;-)

Doch wer jetzt glaubt hier sei fertig mit solch Wortgewantheit, der irrt. Auf der Rückseite stand folgendes:
"Unsere Kirche heisst dich herzlich willkommen, ganz egal in welchem Zustand du dich befindest. Wir würden es aer vorziehen dich noch lebend zu sehen. Wir freuen uns auf deinen Besuch."

www.englishchurch.ch

Liebe Englishchurch: Wenigstens habt ihr Humor ;-)
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7575 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren