23
Apr
2006

Das Gestern

Ich weiss dass es hier einige gibt, die es brennend interessiert wie es den so war, am Freitag Abend irgendwo in Zürich. Ich darf hier das ganze getrost als "legendären Abend" bezeichnen. Er hat diesen Titel verdient.

Wie war es? Witzig. Es wurde jedoch kein sauglatismus vollzogen, wie das sonst so üblich ist, an solchen Zusammenkünften. Es wurden viel mehr uralte Kamellen hervor gekrammt und manchmal schwang der Hauch eines leichten rot werdens in der Luft. Doch nur manchmal. Da kamen Storys zum vorschein die ich längst vergessen hatte und dank dieses Abends sind sie mir wieder wie ins Gehirn gebrannt. In der Psychologie wird solch ein Verhalten als Verdrängung tituliert. ;-)

Die Brünette, seit Jahrzehnten meine treuste Begleiterin, erzählte wie sie und ich uns kennen lernten. Es war auf dem Rummelplatz. Bei den Autoscootern, wo man ja als Teenager meistens abhing. Ich jedoch musste mein Gehirn gewaltig auf Trab bringen um mich daran erinnern zu können.

Der Blonde wusste eh alles über mich dass ich nicht mehr wusste und konnte mir sogar noch auf den Tag genau sagen, welche Schuhe ich damals trug. Ich war doch ein wenig beeindruckt.

Einzig der Dunkle zog etwas mit mir und meinen Erinnerungslücken mit. Es schien, als würde auch er sich nicht an alles erinnern und an die Kindergartenzeit schon gar nicht. Für mich war das doch etwas beruhigend. jedoch gab es Zeiten da waren die Storys mir etwas peinlich. MIR! Und mir ist sonst nie was wirklich peinlich. Und wäre es nicht ein Restaurant gewesen, dass die Lichter eher gedämpft hielt, hätte man doch einen Hauch Röte über meine Wangen huschen sehen. Doch so, kam ich heil davon und das ist gut so.

Ich könnte hier noch viel erzählen. Was wir taten, was gesprochen wurde. Doch es würde ganze Bücher füllen. Es war ein guter Abend. Einer der vielleicht mal wieder wiederholt wird. Es war einer der Abende wo ich am Ende auf einer Mauer sass, mir die Stiefel auszog und danach ohne Schuhe zum Auto lief. Es war ein Abend des Gestern im Heute mit Leben die sich so unterschiedlich entwickelt hatten, wie sie das wohl immer tun. Es war einer der Abende mit besonderen Momenten die ich nicht teilen möchte, weil sie nur mir gehören. Es war ein Abend voll von Sofa Geschichten. Und es war ein Abend der vor allem eines war; schön

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/1862377/modTrackback

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 9 
14
15
16
18
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren