7
Jan
2007

Starbucks

Mich wundert immer wieder, wieviele Leute am Morgen mit einer Pappschnabeltasse voll von überteuertem Kaffee durch diese Stadt laufen. Und mir stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Wieso tun die das?

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/3151502/modTrackback

frau_kollegin - 7. Jan, 10:08

weils so cool aussieht. bzw. weil sie glauben, dass es das tut.

Taylors Vintage - 7. Jan, 15:03

wahrlich. Ein Schnabelbecher aus Pappe verleiht einem den letzten Touch Sexappeal.
theswiss - 7. Jan, 15:08

weil der moccalattefrapputschinomatschiggato besser schmeckt als ein kafi gräm ..

flor - 7. Jan, 15:31

null gehirn und relativ viel kohle ist das markenzeichen von starbuckskaffeeschluckspechte...manche muessen sich eben das ansehen erkaufen

caliente_in_berlin - 7. Jan, 15:47

Moooment! In Deutschland meide ich Starbucks wie die Pest, aber hier in Spanien ist es die einzige Möglichkeit an Milchschaum zu kommen. Sowas kennen die sonst nicht.

Allerdings renne ich trotzdem nicht mit der Pappe durch die Gegend, sondern sitze gemütlich mit Freunden auf den Sofas...ich rede mir dann ein, dass ich das gemütliche Ambiente mitbezahle (Couch ist besser als Stuhl und was auch toll ist, ist dass die Dich in Starbucks absolut in Ruhe lassen. In keinem anderen Cafè kann man stundenlang rumsitzen, ohne dass der Kellner ständig nervend fragt was man denn noch haben möchte).
rage - 7. Jan, 18:59

also auf hawaii war ich jeden morgen da, weil sonst kannst ja dort praktisch keine brühe trinken. in zürich geh ich oft dort hin, weil es praktisch das einzige nichtraucherrestaurant ist, in dem man mit dem kind hinein kann. und weils viele andere mütter hat, stören der lärm und das hinterlassene chaos nicht.
nach hawaii konnte ich starbucks aber nicht mehr sehen, bis eben das kind kam und ich die nichtraucherrestaurants entdeckte. :-)

seenia - 7. Jan, 19:23

in welchem sitzen sie denn so? :-)
Taylors Vintage - 7. Jan, 19:30

ja, Frau Rage, wo trifft man sie den so? Mit Kind oder ohne? Würd mich auch mal interessieren.
frau_kollegin - 7. Jan, 20:46

seit kind sitze ich da auch ab und zu.
anfangs noch öfters. eben, weil nichtraucher, weil bequem zum stillen und ruhig, weil sonst kaum wer hingeht und weil so gut wie der einzige platz, wo man das kind auch wickeln kann (und selbst auch mal darf und für den kinderwagen auch noch platz ist).

(das war aber gar nicht die frage...)
rage - 8. Jan, 12:00

wenn, dann bin ich im starbucks am stauffacher. ansonsten - hmm. schwierige frage. irgendwo around bellevue, gern zum apero in der kronenhalle-bar. aber wann hab ich schon mal zeit für?
Taylors Vintage - 8. Jan, 17:23

ich persönlich Aperöle gern im Bohemia.
SirParker - 7. Jan, 19:07

Weil´s "in" ist?
Ich finde ja, dass ein "Large Latte Macadamia flavoured with brownie tasted special spice" nicht wirklich das Richtige ist, wenn ich morgens einfach einen Kaffee möchte. Ich geh da jedenfalls nicht hin!

Taylors Vintage - 7. Jan, 19:30

gewisse haben, wenn sie auf diesen grünen Sofas sitzen auch das Gefühl einer Folge von "Friends" oder "Ally McBeal" entsprungen zu sein. Desperate und orientierungslos ? *gg*
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
13
16
20
22
25
26
27
29
31
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren