2
Feb
2007

Was nützt die Liebe in Gedanken

Ich liebe schwere Filme. Langsame Filme. Solche in denen man spürt, dass das Drama nicht mehr weit ist und die dennoch in einem ruhigen Fluss vor sich hinplätschern. Die Filme die ich meine sind nicht langweilig (der Gatte sieht das anders), doch sie sind "langsam". Die Bilder übermitteln dem Zuseher eine ganz eigene Stimmung. Meister in solchen Filmen sind die Deutschen. Sie schaffen es immer wieder einen solch kleinen, stillen Film zu machen in den man einfach versinkt. So wie jener gestern auf Arte. Herrlich.

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/3272151/modTrackback

sweets - 2. Feb, 17:01

dann wirst du den regisseur kim ki duk vielleicht mögen.

Taylors Vintage - 2. Feb, 18:44

Asiatische Filme gefallen mir von der Bildgewalt her. Wahnsinnige Farben. Und sehr lange Sequenzen. Hero, einer meiner liebsten, finde ich von den Bildern her wahnsinnig.

Die Filme welche ich meine sind jedoch solche welche es nur die Deutschen machen können. Die Musik kaum wahrnehmbar. Sie setzen auf die Aura von Dingen. Auf die Poesie von Gesten und Nuancen.
Wortschätzli - 3. Feb, 09:47

Habe auch beide Filme im Kino gesehen und bin so richtig mit den Bildern und der Musik darin abgetaucht - solange jedenfalls, bis bei "Hero" meine bessere Hälfte rumnölte "Wänn isch er endli fertig?"...

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
23
26
27
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren