7
Feb
2007

Xing

Xing, früher bekannt als OpenBC, ist meine Lieblingsplattform. Networking und Fotos gucken. Was will Frau mehr? Allerdings ist Fotos gucken lustiger als Networking: Zumindest dort. Zum Teil kommt man sich vor, als würde man ein Portal für Singles betreten, welche verzweifelt auf der Suche nach einem Lebenspartner sind.

Nix mit anständigem Passfoto. Nein! Was man da zu sehen kriegt sind teilweise Aufnahmen des Grauens. Vor einer Hecke stehend im Hochzeitsanzug (sehr verbreitet dieses Motiv), originell seitlich blickend, noch origineller nur das halbe Gesicht abgebildet. Bevorzugt in schwarz-weiss, öfters jedoch in Farbe. Ich liebe Fotos gucken auf dieser Plattform. Mein Profil wird übrigens bevorzugt von Männern angeklickt, was mich doch recht verwundert. Mein Foto schossen zwei wahre Profis: Die wilden Kerle. Und es wurde sogar irgendwie gut. Zumindest passt es auf diese Plattform wo alle ein wenig schräg drauf sind.

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/3289960/modTrackback

mcwinkel - 7. Feb, 11:17

Wo finde ich dieses denn?
"Adden" Sie mich doch mal! :)

Taylors Vintage - 7. Feb, 12:15

Sie sind da drauf? Muss da gleich mal suchen. ;-)
theswiss - 7. Feb, 11:23

ätsch, ich hab kein Föteli hochgeladen :-)

LupfeMeineSchlumpf - 7. Feb, 11:25

XING schräg?

Ich kenne nur seriöse Frauen und Männer im Kostüm (also die Frauen im Kostüm) und Anzug auf XING. Wo sind die Verrückten vor der Hecke???

Taylors Vintage - 7. Feb, 12:16

Ich sehe hunderte von Hecken dort. Oder so ich-bin-ein-Model-Foto. Es gibt aber auch die seriösen Businesshaften.
Krusenstern - 7. Feb, 11:25

Irgendwie scheinen die Schweizer Männer (und jene aus dem grossen Kanton erst recht) das mit den Fotos nicht so richtig verstanden zu haben. Ob es tatsächlich bei einer Single-Plattform ist oder bei XING, da sitzen die Kerle in ungebügelten Hemden und mit Sturmfrisur im Passautomaten am Hauptbahnhof - und wollen damit Eindruck schinden.

Ganz anders zum Beispiel in Russland: Da geben Männer (und Frauen sowieso) ein halbes Vermögen für die schönsten Klamotten und den Friseur aus, suchen wochenlang nach dem besten Fotografen - und machen auf den Fotos jeder Angelina Jolie und jedem George Clooney Konkurrenz.

Und ich selbst? Zwischen diesen beiden Kulturen stehend? Kannst ja mal mein XING-Porträt anschauen... Bevor ich unter den Generalverdacht komme, ein suchender Single zu sein: Ich bin glücklich verheiratet. (Schmunzeln)

www.krusenstern.ch

lemonendres - 7. Feb, 11:42

Xing das portal für "möchtegern ein grosser geschäftsmann sein".
Es heißt jetzt nicht mehr das ist meine visitenkarte sondern, meine adresse bei xing ist.
Und ich kenne den und den und den, vom hörensagen ;-)

Und was es auch ist und dazu hat es sich ja in letzter zeit entwickelt ein Singeltreffpunkt.
Aber natürlich tauscht man nach wie vor kontakte aus und es ist nicht so auffällig, wie wenn man in einen anderen portal surft, in dem ganz offensichtlich ist was man sucht.

Taylors Vintage - 7. Feb, 12:14

nanana, so schlimm is es ja nicht. Mich fasziniert hier der philosophische Aspekt, dass man mit jedem über acht ecken oder so verbunden ist. Zudem kenn ich mehrere, die über diese Plattform an super neue Jobs gekommen sind.
lemonendres - 7. Feb, 12:22

na gut ich lasse mich gern überzeugen, auch das soll es geben.
SirParker - 7. Feb, 12:42

... also ich würde mich über ein "adden" auch freuen... :)

Taylors Vintage - 7. Feb, 13:49

sie sind dann jetzt in die heiligen Kontakthallen aufgenommen. Is ja wohl ehrensache. Aber woher soll ich wissen dass sie ein Xinger sind ;-)
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
23
26
27
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren