16
Feb
2007

Tiefe Traurigkeit

Es sollte eine fröhliche Reise werden. zurück in die alte Heimat. Die wilden Kerle wollten an die Fasnacht. Ich fand mich wieder in einem Tränenmeer. Ich nahm Abschied von meiner liebsten Kameradin. Die welche mich sechs Jahre begleitete und welche das liebste Wesen überhaupt war.

Der Tumor wars, der ihr das Leben erschwerte. Am Ende ass sie nichts mehr. Sie litt nur noch. Und so kam es, dass wir uns für einen würdevollen Weg entschieden, als der Tierarzt und mitteilte, dass es keine Hoffnung mehr gäbe für sie. Floh war ein European Champion, sie war der liebste Hund der Welt und deshalb wollten wir nicht dass sie litt. Es wäre vom Menschen egoistisch das Tier am Leben zu lassen nur weil er an ihm hängt.

Die letzten Minuten war sie nicht allein. Ich war bei ihr, auch wenn es für mich unsagbar schwer war. Am Ende, am 14. Februar, schlief sie friedlich ein.

Ihr werdet jetzt sagen; Hey easy, es ist nur ein Haustier. Aber für mich wars ein wenig mehr. Sie gehörte zur Familie. Und deshalb sind wir unsagbar traurig.

Farewell Floh, auf eine schöne Zeit im Hundehimmel....


Floh
Floh, April 1994 - Februar 2007

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/3328963/modTrackback

Chinaski - 17. Feb, 22:25

Wieso ist dieser Hund nur so hässlich?

Taylors Vintage - 18. Feb, 07:50

auch hier kann ich nur sagen; man soll sich nicht vom äusseren täuschen lassen.
Chinaski - 18. Feb, 11:18

Gewiss, ich lass mich davon nicht täuschen ich spreche nur über das was ich sehe. Es gibt schon viele andere Hunderassen die bei weitem hübscher und putziger sind und die Gewaltbereitschaft bei ihnen genetisch weniger ausgeprägt ist. Wenn du aber die inneren Werte dieses Hundes ansprichst, dann halt ich mich da raus, du kennst ihn besser.
falki - 18. Feb, 09:57

der floh sah aber lustig aus - mein beileid. ich kann mir denken wie euch zu mute ist...

brigitte - 18. Feb, 10:21

ein haustier ist nie 'nur ein haustier'. mein beileid! und floh wirds im hundehimmel jetzt viel besser gehen, bestimmt.

theswiss - 18. Feb, 11:47

Sie hat mit 13 Jahren ein stolzes Alter erreicht und bei euch viel Spass und Liebe erlebt. Und auch wenn es abgedroschen klingt, ich glaube an die Regenbogenbrücke.

Taylors Vintage - 18. Feb, 11:57

theswiss, unsagbar schön :-) Danke!
hexamore - 18. Feb, 15:49

ich kann dich so gut verstehen! es tut mir leid.... *drück*

SirParker - 19. Feb, 08:46

Ich hatte es zwar nie so mit Hunden, aber ich hab meine Katze mal abgeben müssen... ist nicht einfach. Aber besser friedlich einschlafen, als weiterhin Schmerzen haben.

gluecklich - 19. Feb, 09:21

einen

familienhund zu verlieren ist ganz schlimm. versteht dich sehr gut & meine bewunderung für diese entscheidung.
der kleine racker beisst bestimmt grad in eine knackwurscht im hundehimmel!

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
23
26
27
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren