13
Apr
2007

Yoga

Jedesmal wenn ich meinen Yoga Kurs besuche frage ich mich, was das für Männer sind, die diesen Sport praktizieren. Luschen? Ich persönlich finde Männer welche Yoga praktizieren sowas von unsexy. Es ist doch nicht wirklich manly oder?

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/3570701/modTrackback

P4X - 13. Apr, 12:58

vielleicht wär es einfach zeit sich zu entscheiden. entweder werden wir männer feinfühliger oder wir bleiben kerle. und dann gibts aber nichts zu motzen. wenn man aber feinfühlige männer will dann seh ich nicht ein, wieso yoga nicht drinliegen sollte. aber ich als lusche kann das natürlich nicht wirklich objektiv beurteilen.

pipistrella - 13. Apr, 15:51

stopp mal... mein mann wird mit mir einen yoga-kurs besuchen, weil er auch yoga machen möchte und ich bezeichne ihn alles andere als eine lusche....
p4x hat recht, wenn wir wollen, dass sie feinfühliger werden, gehört das mit dazu. und ich liebe meinen feinfühligen mann.

Taylors Vintage - 13. Apr, 21:34

ich wollt ja jetzt hier keinem zunahe treten, aber ich finde Yoga Männer unsexy. Und ich bitte um eine Definition für das Wort "Feinfühlig". Es ist so ein Wort das alles sein kann. Will ich einen Frauenversteher geh ich zum Therapeuten oder treff mich mit meinem Coiffeur.

P4X - 13. Apr, 23:38

blödes geschwätz. yoga wurde zuerst mal nur von männern betrieben. sei also froh, dass du überhaupt zugelassen wirst...
Taylors Vintage - 14. Apr, 08:19

Mein lieber P4X. Das mag ja sein. Doch seien wir mal ehrlich. Es ist nicht wirklich ein Männersport. Es ist ein Frauensport. Genauso wie Boxen, Fussball und Hockey ein Männersport ist und ich persönlich finde, das Frauen dort nicht wirklich was zu suchen haben.
P4X - 14. Apr, 10:38

nein ursprünglich ist es eben ein männersport, denn weibliche mönche gab es glaub ich keine...
aber ist ok. jeder hat so seine ansichten und vorlieben. ich finde z.b. beschränkte frauen auch nicht sexy.
creature - 14. Apr, 12:31

genaugenommen ist yoga kein sport, es hat mehr mit konzentration, balance und körperbewußtsein zu tun.
selbst sportler wie skifahrer, springer etc. machen in ihren trainings yoga zum ausgleich, in diese kategorie fällt auch tai-chi oder feldenkrais, kein guter trainer kommt heute ohne dieser methoden aus.
Taylors Vintage - 14. Apr, 19:38

Leute, easy. Jeder soll das machen was ihm gefällt. Von mir aus Bäume umarmen. Hauptsache es macht ihn/sie happy. Und meine Meinung dazu ist ein umkippender Reissack in China. Ihr wisst was ich meine ;-)

TradingDesk - 12. Mai, 23:26

Yoga for Boys

Na ja, ursprünglich war Yoga ausschließlich für Männer.. Und wenn man sich diese Bilder ansieht, fragt man sich, welche Frau das überhaupt kann ;-))
http://ashtanga.at/images/events/down/070605/Andrew.JPG
http://ashtanga.at/images/events/down/070605/Andrew,%20Creta%202005.jpg
Yoga als "Sport" zu bezeichnen, ist übrigens sehr daneben ;-))
Eher könnte man es als "Artistik" bezeichnen, aber die richtige Definition sieht so aus http://www.einstimmung.at/

Viel Spaß beim Yogieren!

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 8 
10
15
18
19
21
22
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren