22
Aug
2007

Ich mag dich irgendwie (nicht)

Manchmal, da denke ich, es wäre besser, die Leute würden einem ins Gesicht sagen, was sie von einem halten. Es würde sovieles vereinfachen. Es wäre so viel leichter mit ihnen zumzugehen.

Doch der Mensch ist nicht so ehrlich. Er schafft es einfach nicht. Man tut es nicht. Man geht nicht hin und sagt "sorry, ich will dein blödes Gequatsche nicht mehr hören. Es interessiert mich nicht. Sei bitte, bitte einfach einmal still. Atme leise vor dich hin." Nein. Wir hören zu. Lassen den Wortschwall und die lächerliche Selbstdarstellung über uns ergehen. Stillschweigend und mit einem leisen Nicken, in der Hoffnung das diese Person endlich schweigt.
Mir geht es da wie jedem. Die Höflichkeit verbietet mir einigen zu sagen was ich von ihnen halte. Und ihnen geht es genauso. Und deshalb verbringe ich manchmal Zeit mit Menschen die mich nicht wirklich interessieren und blicke in Lächeln die mir so falsch entgegen gebracht werden, dass es schon fast weh tut. Es wär ehrlicher wenn sie nicht eins auf dicker Kumpel machen würden sondern mich mit der selben Distanz behandeln würden, wie ich sie.

Bin ich nicht fähig wahre Freundschaften zu haben? Oder sind es einfach sehr spezielle Menschen die meine Freunde sind? Ich denke ja. Jeder Freund ist ein spezieller Mensch. Das sind sie immer. Es sind Menschen die nicht Urteilen über mich, mein Leben und meine manchmal schlimmen Possen. Sie nehmen sie hin und ich nehme sie hin. Ich lass sie sein wie sie wollen und umgekehrt. Es ist kein Behaupten, Beweisen oder besser sein nötig, weil man sich auch so versteht. Es ist ok so.

Doch die andern. Irgendwie sind sie nie echt. Nie sie selbst. Immer jemand sein zu wollen, der man in Wahrheit nicht ist, kann verdammt anstrengend sein. Nein. Sie müssen mich nicht wirklich mögen, den ich mag sie auch nicht wirklich. Ich bin keine 15 mehr und habe dieses ich-hoffe-sie-mögen-mich Gefühl längst abgestreift. Ich lass sie leben. Und wenn sie lästern, seh ich dass im positiven Sinne. Man spricht ja nicht über jeden ;-)

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/4190364/modTrackback

Paulaline - 22. Aug, 22:43

Ohne Dich verärgern zu wollen, aber bist Du denn nicht selbst genauso? Du siehst in das falsche Lächeln,. hörst Dur an, was Du nicht hören willst (wie wir alle das müssen) und dennoch sagst Du nichts dazu.
Sei es, um den Anderen nicht zu verletzen, weil es geschäftlich oder auch nur privat "nicht geht".
Aber wie willst Du von Deinem Gegenüber das verlangen, was Du selbst nicht tust?

Und ich fürchte, wenn die Welt da draußen morgen plötzlich ehrlich wird - ich würde wohl abends heulend im Bett liegen!


//Nichts desto Trotz kann ich die Gefühle gut verstehen, weil es mich auch ab und an überkommt, wenn ich zu einem unangenehmen Gegenüber freundlich sein muss bin.

Taylors Vintage - 23. Aug, 08:46

Der Mensch würde die Wahrheit ungefiltert gar nicht ertragen. Es wäre zu brutal. Egal obs im Geschäft oder Privat ist. Würde man einen Tag lang nur die Wahrheit sagen, jedem das was man wirklich denkt, wäre es nicht gut. Chaos wäre das Resultat und wahrscheinlich noch mehr Krieg, Terror und Tod.
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 6 
 9 
10
13
14
16
18
19
20
21
23
24
26
28
30
31
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren