26
Nov
2005

Feldstudie

Wenn ich einen Liebesbrief schreiben würde und diesen im Internet publizieren würde, wäre derjenige an welcher der Brief gerichtet ist erfreut? Oder würde er solch eine Aktion als absolut daneben finden?

Es gab eine Zeit, da schriebe die Menschen wunderbare Briefe. Auf teurem Papier und mit feiner Tinte. Wer solch einen Brief erhielt wusste, dass der Sender sich Zeit nahm, die Worte gut durchdachte und mit etwas Glück fühlte man sich geehrt, solch einen Brief erhalten zu haben.

Die Zeiten sind etwas anders geworden. Der Computer kam, die Handy folgten und irgendwo zwischen aller Digitalisierung verschwand der schöne Brief und tauchte nur noch selten auf.
Also fragte ich mich, die doch sagen darf, dass sie sehr online lebt, wie ein Liebesbrief im Internet wohl anklang finden würde.
Die betreffende Person zu fragen wäre nicht klug. Also machte ich eine Art Feldstudie und fragte einen guten Freund was er sagen würde, wenn man ihm einen Liebesbrief schreiben würde und ihn per Link auf diese Site aufmerskam machen würde im Internet auf welcher dieser Brief zu lesen wäre. Würde er dies unromantisch finden, da die ganze Welt ihn lesen könne?

Er überlegte ein wenig, sah mich an und sagte "ich würde es durchaus nicht als unromantisch sehen.Es ist viel mehr ein Manifest. Wenn jemand dies tut, dann ist er sich seiner Gefühle so sicher, dass er sie der ganzen Welt preis geben kann. Ist das nicht romantisch? Eine Liebeserklärung für die Welt gerichtet an jemand speziellen? "
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren