23
Nov
2005

Verehrer

Braucht Frau Verehrer? Schmeichelein? Schöne Worte, tiefe Blicke? Hält uns dies am Leben in kalten Winternächten und an düsteren Tagen? Oder spielen wir uns nur etwas vor?

In der heutigen Zeit sind sie selten geworden, die edlen Herren die sich bemühen und mit einem charmanten Lächeln unser Herz betören. Sei es weil sie ein bestimmtes Ziel verfolgen oder sei es bloss weil ihre Empfindungen ihrem Handeln entsprechen. Jedoch, sie sind selten geworden.

Wir sind selber schuld. Wir wollten emanzipiert sein. Wir wollten tough sein. Gleichzeitig aber soll ER unser Herz erobern wie einst der edle Ritter hoch zu Ross. Männer haben es nicht leicht. Darum kam die Zeit wohl auch, wo Mann sich sagte, ich mach nix mehr. Ich bemüh mich nicht mehr. Sie soll sagen wenn sie was will. Sie soll ihre Gefühle preis geben, ich mach mich hier nicht mehr zum Affen. Mit dieser Einstellung lehnte Mann sich zurück und wartete.

So wohl auch mein guter Freund dem diese Seite eigentlich gewidmet ist, aber nicht weiss, dass sie existiert. Nette Komplimente bekam ich, haufenweise schöne Blicke und am Ende stand ich da und wusste nicht mehr weiter. Also schrieb ich Nachrichten, verfasste Briefe und schickte sie nicht ab. Das Resultat war; dass er sich gar nicht mehr meldet.

Nein, nein, es ist nicht im Sande verlaufen, diese "Beziehung". Ist ist immer so. Wir sehen uns einmal, dann vier Monate nicht, dann wieder, dann Wochen nicht etc. etc. etc. Jedesmal wenn wir uns sehen sprühen die Funken, es brodelt und es kocht. Doch am Ende nehme ich meinen Mantel, steig in mein Auto und fahre in mein chaotisches Leben. Jedesmal.

Ja, ich könnte etwas sagen. Aber ich tue es nicht. Vielleicht das nächste mal. Die Hoffnung, dass hier der Held kommt und mein Herz im Sturm erobert, mich bombardiert mit was weiss ich hab ich aufgegeben. Zu sehr ist seine Haltung "...mach du doch..:"

Doch wir Frauen brauchen sie halt dennoch. Die Verehrer welche uns den Hof machen. Die uns sagen was wir hören wollen. Die uns ein bisschen Charme in diese Welt bringen. Wir brauchen sie. Also Männer! Verzeiht unsere Emanzipation! Steht auf uns kämpft wieder um die Herzen der Frauen! Ohne diesen Charme wird jeder Tag ein Winter sein.

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/1182539/modTrackback

dexterrz - 23. Nov, 11:49

Wieso?

Wieso kann nicht ein einziges mal dieses ewige Spiel umgekehrt laufen ? Man würde sich viel unnütze Zeit ersparen und auch die Männerseite verträgt ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit.

Taylors Vintage - 23. Nov, 12:07

definiere "gewisses Mass an Aufmerksamheit" bitte.

Und sind wir den zu unaufmerksam?
dexterrz - 25. Nov, 10:32

Definition

Anerkennung, Interesse bekunden, spüren lassen dass man(n) gebraucht wird.

Ich denke nicht dass Frauen unaufmerksam sind, sie lasses es sich nur nicht anmerken.
Taylors Vintage - 25. Nov, 11:28

@dexterrz

ich denke das Frau da immer noch auf "altmodisch" gepolt ist. Zumindest kommt es mir oft so vor. Ich denke Männer haben genauso Angst vor einem Korb wie Frauen. Doch geben das Frauen deutlicher zu zeigen.

Zum Thema Interesse bekunden. Schön und gut. Doch wie? Man gilt schnell als Nervensäge wenn man da zu viel macht. Männer gelten da eher als stürmisch und draufgängerisch während Frauen automatisch Torschlusspanik nachgesagt wird.

Ich denke das grosse Problem ist, dass in der heutigen Zeit keiner mehr Risikobereit ist und lieber im stillen Kämmerlein vor sich hin brütet als den ersten Schritt zu wagen. Ich gehör da definitiv auch dazu sag ich ganz offen.
dexterrz - 28. Nov, 10:27

Wie kann eine Frau deutlicher ihre Angst vor einem Korb zeigen, wenn sie nie einen kassiert? Ich persönlich habe im Laufe von zwanzig Jahren eine einzige Frau abgewiesen, das liegt nicht daran dass ich keine Ansprüche hätte, sondern dass es schlicht und ergreifend fast nie dazu kommt jemanden abweisen zu können.

Klischee-denken ist unangebracht. Männer & Frauen sollten draufgängerisch sein, wieso auch nicht ? Dann nervt wenigstens nicht nur ein Geschlecht.
kimchee - 23. Nov, 21:18

ja, wir brauchen sie.. die männer...

KillerKitty - 26. Nov, 19:13

ja leider
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren