23
Jul
2006

Die Umkleide des Grauens

Der Horror jeder Frau ist es, einen passenden Bikini zu kaufen. Die Suche erweisst sich oft als schwierig, denn unter all diesen Modellen gibt es zahlreiche die uns entweder aussehen lassen wie eine Wurst im Schlafrock oder dann permanent verrutschen. Aber, da es Sommer ist und wir uns toll fühlen kaufen wir die Dinger jedes Jahr aufs Neue. Es ist auch nicht so, dass Frau nur einen hat. Nein. Als Frau braucht man mindestens drei, besser wären fünf aber normalerweise hat man zwei. Doch die Jagt nach dem Perfekten erweisst sich oft als Besuch im Horrorkabinett.

Die Variante welche oft gewählt wird ist, in das Modegeschäft ihres Vertrauens zu rennen. Keine schlechte Idee. Das Problem, die Spiegel in der Umkleide. Schlechte Beleuchtung und ein mieser Spiegel lassen uns dann aussehen als wären wir eine Wasserleiche welche frisch an Land gezogen wurde. Diese Spiegel enthüllen alles, jeden Makel und wollen wir das; Natürlich nicht!!! Also stehen wir da, depremiert weil wir nicht aussehen wie Gisele Bündchen und stürzen uns von der Kabine direkt auf den nächsten Eisbecher, weils die Seele verlangt.

Eine weitere Möglichkeit ist es, aus dem Katalog ihres Vertrauens einige Modelle diskret nach Hause zu bestellen. Ein freundlicher, mit etwas Glück ein wenig gutaussehender Mann, wird uns dann das Paket in die Hände drücken und uns auch noch einen schönen Tag wünschen. Und mit etwas Glück haben wir den auch, denn das Bestellte probieren wir da wo der Spiegel stimmt und die Beleuchtung unserem Teint schmeichelt. At home. Es kann sein das wir den ganzen Plunder zurück schicken, es kann aber auch sein dass wir alles behalten weils so wunderbar passt.

Also meine Damen, lassen Sie sich nicht beiren von schönen Models. Die sind spindeldürr und höchstens siebzehn Jahre alt. Klar, sie sehen toll aus und jeder Mann würde sofort mit denen ins Bett. Aber wollen wir jeder Mann? Nein, wollen wir nicht. Was wir wollen ist der perfekte Spiegel und eine tolle Beleuchtung. Mehr brauchen wir nicht fürs Ego ;-)

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2417603/modTrackback

Bugsierer - 23. Jul, 10:10

Bei aller Symphatie

für die Bikini- und Spiegelprobleme der gemeinen Frau möchte ich hier anmerken, dass bei weitem nicht alle Männer auf spindeldürre Gören stehen. Das ist etwa das gleich unzutreffende Vorurteil wie dasjenige, dass alle Frauen nur auf Männer mit Geld stehen.
Abgesehen davon finde ich fünf Bikinis das absolute Minimum, drunter kommt mir keine über die Schlafzimmerschwelle.

Taylors Vintage - 23. Jul, 11:43

Sie sind ein Mann, da gehe ich mal schwer davon aus :-) Und hier muss ich ihnen sagen, leider, leider stehen viele Frauen auf Männer mit Geld. Oder wieso sieht man die hässlichen Männer mit den dicken Autos immer mit den schönsten Frauen? Die welche es nicht tun, haben selbst genug Kohle oder hoffen das der schöne, brotlose Künstler an ihrer Seite eines Tages ein Bild verkaufen wird, dass ihm nicht nur Ruhm sondern auch eine menge Kohle einbringen wird.

Allerdings stimme ich ihnen zu. Männer mögen keine spindeldürren Frauen. Sie tun weh im Bett, da man sich immer an den Rippen und Knochen welche hervorstehen stösst. Ist ja dann nicht mehr so toll. Und ausserdem, wer möchte schon mit einem Topmodel zusammen sein. Man müsste immer Angst haben, dass ein reicher Kerl um die Ecke kommt. Einer der Flavio Briatores oder Leonardo Di Caprios und einem die Puppe wegschnappt indem er mit dem Autoschlüssel winkt. Und da wären wir auch schon wieder am Anfang, dass Frauen nicht auf Männer mit Geld stehen. Sie sehen, ein ewig Teufelskreis.

Deshalb rate ich ihnen. Bleiben sie ihrer Linie treu. Lassen sie über die schwelle nur die wahren Lieben und halten sie sich bitte von deren Bikinis fern. Männer in Bikinis wirken grotesk und selten erotisch ;-)
falki - 23. Jul, 13:35

also wenn der flavio briatore mit dem autoschlüssel winkt, würde ich auch einsteigen ;-)
P4X - 23. Jul, 14:25

da muss ich dem bugsierer recht geben. es gibt dazu sogar wissenschaftliche studien.

wenn man männer fragt wie dünn ihre freundin sein müsste und dann die frauen dieser männer fragt, was die männer wohl geantwortet haben, dann resultieren bis zu 2 BMI einheiten unterschied!
das bedeutet: laut dieser studie haben frauen das gefühl schlanker sein zu müssen, als ihr partner das eigentlich möchte.
Taylors Vintage - 23. Jul, 15:46

ja P4X da geb ich ihnen recht. Frauen sind so. Sie fühlen sich immer zu dick, selbst wenn sie in eine 36 passen. Und das Männer gerne Frauen haben die im Restaurant nicht nur einen langweiligen Tomaten-Mozzarella Salat essen bzw, picken, ist auch bekannt. Wieso also wollen Frauen dem Bild eines Photoshop retouchierten Bildes eines Modemagazines gleichen? Ich weiss es nicht. Glauben die Frauen, dass die Männer solche Geschöpfe wollen? Und wenn ja stellt sich die Frage, welche Auslöser der Männer sind es die die Frauen auf diesen falschen und teils sehr gefährlichen Pfad bringen?
P4X - 23. Jul, 20:47

ich weiss es auch nicht, erhlich gesagt. und es gibt sicher männer, die so denken. ich wehre mich nur dagegen, dass verallgemeinert wird. und natürlich kann ein falscher spruch zum falschen zeitpunkt sehr verletzend und auch bestimmend für die zukunft sein. dass man aber gleich eine essstörung oder eine körperwahrnehmungsstörung entwickelt glaube ich eher nicht.
viel eher sozialisieren sich frauen gegenseitig zu dürren wesen...
spiegelschrankteilerin - 24. Jul, 13:26

einfach nur treffend geschrieben! vielen dank, dass du in worte gefasst hast, was ich bereits seit jahren fühle ;-)
dieses jahr kam beim bikinikauf noch eine neue herausforderung dazu: finde mal ein teil, dass deine ober"weite" nach neun monaten stillen einigermassen gut zur geltung bringt....
auf jeden fall kaufe ich nun endgültig nur noch dort einen bikini, wo unter und oberteile einzeln auszuwählen sind. tja.

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 7 
 9 
13
15
16
18
19
20
21
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren