7
Nov
2006

Der Kuss

Der Kuss gehört zu unserem Leben. Werden wir geboren, erhalten wir unseren ersten. Er kommt aus tiefstem Herzen und in ihm steckt all jene Liebe die wir erfahren dürfen. Es ist vielleicht der ehrlichste Kuss unseres Lebens.

Wir werden im Laufe unseres Lebens viele Küsse bekommen und wir werden viele verschenken. Seien es angedeutete Küsse, gehauchte, solche voller Leidenschaft oder jene die den Abschied behinhalten. Egal welchen Kuss wir erhalten, es ist immer ein Zeichen, dass mit uns jemand in Verbindung treten möchte.

Doch mit all diesen Ritualen und Formen hat der Kuss auch ein wenig an seiner Bedeutung verloren. Was gibt es intimeres als zu küssen? Oder geküsst zu werden? Es ist meist der Moment welcher entscheidet, ob der Küsser den Test besteht. Schlägt einem beim Küssen das Herz bis zum Halse und bleibt das Leben ein wenig stehn, wünscht man sich dieser Moment würde nie enden oder hofft man dass der Typ da seine Zunge wieder in seinen Mund nimmt? Er kann soviel entscheiden. Es kann eine Liebesgeschichte entstehen, oder die Begeisterung welche einem diesen Moment hersehnen liess, ändert blitzartig in die Tatsache, dass das hier nichts werden kann mit uns.

Neulich, als ich an der Tramhaltestelle stand und auf eines der letzten Vehikel dieser Nacht wartete, beobachtete ich einen Mann und eine Frau. Beide irgendwo in den dreissigern. Sie kamen über die Strasse in meine Richtung. Sie redeten und die Frau gestikulierte dabei während er ihr grinsend zuhörte. Sie verstanden sich gut, dennoch wirkten sie nicht wie ein Paar. Sie blieben in meiner Nähe stehen und er nahm sie kurz in den Arm und strich ihr schnell über den Rücken. Ihr war kalt. Beide warteten, wie ich, auf das Tram. Als es endlich näher kam, sah sie ihn an, lächelte und sagte ihm aufwiedersehen. Er sah sie an, nahm ihr Gesicht in seine Hände und gab ihr einen Kuss auf den Mund. Sie lächelte und stieg ins Tram. Er blieb stehen bis das Fahrzeug sich in Bewegung setzte und winkte ihr nochmal. Während ich ihnen so zusah fragte ich mich, in welchem Verhältnis die beiden zueinander standen.

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2904024/modTrackback

diekreide - 7. Nov, 16:08

Das war ich mit meinem Sweety! Meine Freundin wohnt 1 Bahnstunde weit weg. Weil sie Kinder hat musste sie zurück. Ich am andern Tag musste früh arbeiten und so sehen wir uns halt vorerst (noch) nicht jeden Tag. Beide sind wir sehr verliebt ineninander. Kennen uns seit dem Valentinstag!

Taylors Vintage - 7. Nov, 17:56

und da geben sie ihr zum Abschied einfach einen Schmatzer auf die Schnutte und keinen leidenschaftlichen Kuss zum Abschied?
SirParker - 7. Nov, 16:12

Bruder und Schwester?
Chef und Sekratärin?
Mann und Frau?

... vieles ist denkbar...

Taylors Vintage - 7. Nov, 17:56

das nächste mal frage ich.
Tschuldigung, in welchem Verhältnis stehen sie zueinander? Wissen sie, ich möchte das bloggen und da brauch ich facts *gg*
Wortschätzli - 7. Nov, 19:52

Dafür hatte ich vorhin in der gestossen vollen S-Bahn ein Pärchen vis-à-vis, das sich ständig küsste (zum Glück nicht wild knutschend mit Zunge und so) und sie warfen sich ach so verliebte Blicke zu. Um die beiden herum schien es nichts mehr zu geben. Aber alle schauten peinlich berührt weg...

Taylors Vintage - 7. Nov, 20:47

ja, nicht wahr, man muss da immer so hinstarren wenn zwei knutschen. Wieso eigentlich?
Wortschätzli - 7. Nov, 21:35

Vielleicht aus Neid und Missgunst, wenn man grad niemanden zum knutschen hat. Ausserdem ist es wirklich sehr intim. Ein Austausch von Körperflüssigkeiten in der Öffentlichkeit. Oder als Anregung: Ich muss dann gleich nach Hause rennen und meinen Freund abküssen... ;-)

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
16
18
24
28
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren