6
Jul
2006

Das Haus

In meinem Kopf gibt es ein Haus. Ich sah es nie von aussen, aber alle paar Jahre führt mich ein Traum hinein. Jeder Raum ist anders doch wieviele Räume es sind weiss ich nicht. Bisher hielt ich mich nur in zweien auf. Der eine ist weiss mit einem Parkettfussboden. Er hat zwei Türen die hinein führen. Die eine links, die andere rechts an der Wand. In dem Raum stehen zwei braune Sessel. Sie stehen einander leicht schräg gegenüber doch sie sind leer. Ein grosses Fenster zeigt in einen grünen Garten. Der Raum ist so gross wie ein Tanzsaal und wenn man darin steht erfüllt es einen mit Ruhe und Zufriedenheit.

Der andere Raum ist Himbeerfarben. Er ist im Kollonialstil eingerichtet. Es muss ein Korridor sein den eine Treppe aus Bambus führt in ein oberes Stockwerk. Doch bisher fehlte mir der Mut diese Treppe zu betreten. Denn der Raum hat etwas beängstigendes an sich. Ein buntes Glasfenster zeigt ein Bild. Überall stehen Dekorationsgegenstände. Ein kleiner Tisch, eine Figur, eine alte Lampe. Wen ich in diesem Raum bin fühle ich keine Ruhe, dann möchte ich weiter den irgendetwas lauert darin.

Das Haus hat sicherlich noch mehrere Räume. Doch betreten habe ich bisher keinen weiteren. Verrückt nicht?

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2297246/modTrackback

SirParker - 6. Jul, 09:35

Irgendwie schon bissl strange... aber auch spannend... geh das nächste mal in einen der anderen Räume. Ich muss wissen, was nohc alles in dem Haus ist... :)

falki - 6. Jul, 10:52

genau! das würde mich auch interessieren... - kommt mir irgendwie gleich das rote zimmer aus "twin peaks" in den sinn...
Taylors Vintage - 6. Jul, 11:36

a propos "Twin Peaks". Wer war es nun? Ich sah die letzte Folge nie.
falki - 6. Jul, 13:31

huuh... gute frage! - also eigentlich ist es bob, aber bob ist nicht ganz real... er ist irgendwie sowas wie die verkörperung des bösen und bemächtigt sich "labilen" personen - d.h. er übernimmt ihren körper und ihren geist. die von bob übernommenen personen werden dann so richtig schizophren. und in der letzten folge schleicht er sich in den körper von niemandem anderem als dem guten fbi agenten dale b. cooper ;-)

naja... twin peaks halt - die eulen sind nicht immer was sie scheinen ;-)

falls du jedoch nur wissen willst, wer laura ermordet hat... das war ihr eigener vater. lealand palmer!

vielleicht hilft dir auch dieser link noch etwas weiter...
Taylors Vintage - 6. Jul, 22:11

is ja cool falki. Nach J a h r e n erfahre ich endlich endlich wies aus gegangen ist und wer den nun der Mörder von Laura Palmer war. Ich danke dir. Du bereicherst mein Wissen ungemein und ich kann endlich ruhig schlafen.
Taylors Vintage - 6. Jul, 22:15

@ Sir Parker

ja ich gebe zu, ein wenig wahnsinn ist inhalt meines lebens. Aber ich verrate dir jetzt noch was. Dir ganz alleine ;-)

Bevor ich den weissen Raum betrat, war ich auf einer Strasse und ich war auf einem Motorrad. Der Weg führte jedoch nirgendwohin also drehte ich um. Und da stand ein Mann neben der Strasse und hielt ein Bild hoch. Es war gerahmt. Es war weiss und darauf stand "tot". In der nächsten Sekunde war ich in diesem meinem Haus. Doch es hat nichts mit dem Tod zu tun denke ich. Nicht im eigentlichen Sinne. Ich bin immer wiedermal dort vielleicht sollte ich mir merken welchen Gemütszustand ich an diesen Tagen hatte wenn der Traum mit dem Haus eintritt.
falki - 7. Jul, 08:30

das freut mich aber, dass ich dich von deinem unwissen erlösen konnte :-) es gibt noch eine andere wirklich gute seite zum thema twin peaks http://www.laura-palmer.net/
dort hat es jede menge infos dazu. und die zweite staffel kommt hoffentlich bald auch in deutscher sprache auf dvd heraus. der veröffentlichungs termin wurde jedoch schon etwa vier mal verschoben und ist jetzt von paramount pictures auf januar 2007 angesetzt worden... hoffentlich klappt es dieses mal!
mehr infos dazu gibt es hier

verdammt guter kaffee...
rage - 6. Jul, 23:01

ist das ihr ernst, dass sie das nicht wussten? wir haben im fall die ganze serie auf dvd: spanisch mit englischen untertiteln oder original-englisch. the owls are not what they seem.

hach! ich bin auch extrem fan vom soundtrack.

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 7 
 9 
13
15
16
18
19
20
21
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren