Es mag an der Hitze liegen, es mag am Monat liegen oder einfach am Alter. Aber hier herrscht momentan die totale Anarchie. Die wilden Kerle machen alles, alles was sie nicht sollten. Und sie zerren an meinem letzten Nerv. Das schöne, abends fühlt man sich dann so richtig als Niete der Weltgeschichte weil der Tag ein einziges "Nein!" "Tu das nicht!" "hör auf damit!" etc. etc. war.
Ich glaube nun an folgende Theorie. Wer in jungen Kinderjahren die Sau so richtig rauslässt, wirds in der Pubertät nicht mehr tun. Und sagt jetzt nicht, ich würde mich irren ;-)
Taylors Vintage - 26. Jul, 10:52
Jeder Mensch ist eine Firma. Manchmal kann es passieren, dass man sich einen Partner sucht weil man merkt, dass der Einzelbetrieb auf Dauer nicht rentabel ist. Eine AG wird gegründet mit dem Ziel erfolgreich zu sein. Kontrolliert wird man dabei von einem CEO und ein kleiner Verwaltungsrat überwacht das Tun und Handeln.
Am Anfang setzt man sich ein für die Firma, legt sein ganzes Herz in den Erfolg und glaubt daran. Mit der Zeit merkt man jedoch, dass eine Firma nicht nur Gewinn bedeutet. Sie bedeutet manchmal auch Verzicht, Entäuschung und immer die Bereitschaft Kompromisse einzugehen. Eine Firma lebt nicht von dauerhaften Hochs. Die Aktien sind nicht immer erfolgreich. Manchmal kann es passieren das man durch ein tiefes Tal wandern muss. Wer an seine Firma glaubt wird diese Tiefen aushalten um am Ende zu erkennen, dass seine Firma dabei ist noch erfolgreicher, noch stabiler und noch sicherer zu werden.
Es ist nicht leicht, aber vielleicht ist es das wert.
Wenn ihr eine Firma habt, tragt Sorge, eine Firma beinhaltet nie eine Person es sind immer mehrere welche sie aufbauen und manchmal ist es ein Einzelner der sie niederreisst.
Taylors Vintage - 26. Jul, 10:35