19
Sep
2007

Neues vom Sport

Frau Taylor probiert das hier mal aus. Einfach so. Weils der letzte Schrei ist und weils hoffentlich Spass macht und den Hintern in Form bringt. Yep...

die geplatzte Unterwäsche

Gerade als ich innerlich wiedermal lobpreiste, dass meine Ralph Lauren Unterwäsche wohl die beste Unterwäsche der Welt sei, und dies der einzig wahre BH ist weil er sowas von bequem und ich dieser Marke in Sachen underwear auf ewig Treue schwor, riss der Verschluss dieses scheiss Halters. Es geschah um 8.30h. Es geschah in der Migros. Und ich verfluchte dieses Scheissteil aufs gröbste.

Nein liebe Männer, ich trage nicht Körbchengrösse doppel D, man sah auch nichts. Ich trug Jacke überm Shirt und somit war ich weder emblöst noch sonst wie in Verlegenheit. Und ja liebe Frauen einen guten BH zu finden ist so schwer wie einen guten Friseur, eine super sitzende Jeans oder einen vertrauenserweckenden Gynäkologen zu finden. Eine Lebensaufgabe! ;-)

17
Sep
2007

Das Leben als Momentaufnahme

Ich kenne Menschen die Leben wie in einem Werbeprospekt. Sie versuchen mit allen Mitteln das Kreative zu ersticken indem sie sich der geometrischen Formen unterwerfen. So wie wir die Abbildungen aus Wohnzeitschriften, TV Serien oder Werbeinseraten kennen, so wollen sie leben. Alles ist abestimmt.
Das Geschenkpapier zu Weihnachten wird weiss und anthrazit sein, weil diese Farben perfekt zum Sofa sowie zur Schokoladenfarbenen Wand passen. Der Baum wird unifarbene Kugeln tragen und man selbst wird Kleidungsmässig farblich aufeinander abgestimmt sein, auf die andern, die Wand und das Sofa. Die Kinder dürfen ihre beigen Hosen ja nicht im Sandkasten dreckig machen weil ansonsten der Schokoladenbraune Pullover nicht mehr passen würde und das Kind gänzlich umgezogen werden müsste.

Ich seh diesem Leben zu und frage mich ob man nich schreiend davon laufen müsste? Ich sehe Kinderaugen welche traurig schauen weil sie nicht im Sandkasten spielen dürfen und ich sehe zwei Menschen deren schöner Schein nichts weiter ist als eine Fassade die aufrechtzuerhalten gemusst wird. Man ist nicht spontan, man ist nicht fröhlich, man ist nur am jammern und spricht über das putzen.

Es mag sein, dass unsere Wohnung nicht dem entspricht was uns Vitra im Schaufenster zeigt. Es mag sein, dass wir des öftern Flecken an den Hosen haben und das wilde ein wenig mehr einzug hält als andernorts. Aber ich sehe Kinderaugen die leuchten wenn sie Wasser mit Sand vermischen, im Gebüsch nach Haselnüssen suchen und am Ende eines Tages ihre Kastanien mit ins Bett nehmen, mit dem Schnuffeltuch zudecken damit diese nicht kalt haben in der Nacht.

Ein Inszenisertes Leben ist anstrengend. Es gab Zeiten da hätte ich auch gern die passende Wand zum Sofa gehabt. Und hätte gerne in einer schwarz/weissen Wohnwelt gelebt. Aber wir sind nunmal wer wir sind. Auch wenn wir dies manchmal vergessen. Spontane Menschen werden niemals gänzlich überlegt handeln. Und Kreative können das zweifarbige nicht ertragen. Man sollte die Welt ein wenig bunter streichen, weil sie zu geordnet wirkt. Manchmal wirkt etwas das rumliegt lebendiger, als wenn alles geometrisch in Reih und Glied steht. Man sollte Leben in der Wohnung und sie nicht als Ausstellungsraum sehen. Dafür kann man gerne in den Mobitare...don't touch!

Viel Geld

Your Email Address has won ......

entweder 1 Mio Dollar, Pfund oder sonst was. Jeden Tag. Seit Jahren. Ich müsste eigentlich reicher sein als Bill Gates.

16
Sep
2007

Just smile

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.

(Werner Finck (1902-78), dt. Kabarettist u. Schriftsteller )


...wie Recht er doch hat und wieviel Spass so ein Lächeln machen kann ;-)

7
Sep
2007

Summertime

Gerade haben wir die Sommerferien 2008 gebucht. Der Norden hat noch fast ein Jahr Zeit sich auf uns vorzubereiten ;-) Beware!

Wo Rauch ist....

...ist bekanntlich auch Feuer. Und deshalb überrascht diese Meldung irgendwie so gar nicht. Und falls sie den wahr wäre, ists ne Frechheit und übel für all jene Familien die ein Kind vermissen welches entführt wurde und die auf die Hilfe der Medien hoffen.

Klassen Denken

Ein Elternabend des Kindergartens bringt folgende Erkenntnisse:

1. Man ist froh, dass der Grosse in diesen Kindsgi geht.
2. Man weiss genau in welche Schule man ihn nicht schicken will.
3. Man denkt über eine Privatschule nach
4. Man steht mit diesen Gedanken nicht alleine da.

Heute titelte www.20min.ch "Die Schweiz ein Hort des Rassismus". Jawohl, dass mag sein, sage ich. Aber wenns um die Kinder geht hört das lässige Multikulti Gehabe halt auf. Und das nicht nur bei mir, den andern Schweizern, nein, auch einige Secondos denken so. Ich sehe es nicht als Rassismus, sondern, dass man das beste für seine Kinder will. Und wenn die halbe Klasse kein Deutsch spricht, ist das Beste was anderes.

4
Sep
2007

Grösse zeigen

Frau hats nicht leicht. Den die Designer dieser Welt - und wir sprechen hier von zahlbarer Mode - interpretieren in Grössen immer etwas anderes. Besonders Bestellungen aus einem namhaften französischen Katalog haben es in sich. Da ist ein Shirt der Grösse 38 auf einmal eine Deutsche 36 obwohl im Katalog diese als 38 angegeben war. Und ich steh vorm Spiegel und frage mich, ob ich an Schulterumfang zugenommen habe, da der Stoff dort leicht spannt. Die Hose der Grösse 38 ist wiederum irgendwie zu gross, weiss der Geier wieso. Das hübsche Badekleid, welches retouchiert an diesem zauberhaften Model so toll ausgesehen hat und mir garantiert stehen würde, entpuppte sich als uiiii neeeiii! Der Bikini welcher auch super fotografiert war, war für Menschen der Grösse Size Zero. Obwohl ichs extra ein Nümmerle grösser bestellt habe.

Also alles wieder eingepackt und ciao. Auf ein neues.

Nur etwas behielt ich. Ein hübsches Shirt, welches passte und irgendwie aber zu gross war dennoch so modisch im Tunika Stil. Ich werde es wohl niemals tragen, aber falls ich es einmal tragen wollte, habe ich es. Ich geh zukünftig einfach wieder persönlich shoppen, da passt das Zeug auf anhieb.
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7371 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren