14
Jul
2006

Das ungesagt Gesagte

Es gibt Leute die erzählen mir was oder lassen ein Zitat einfliessen um anschliessend ein schnelles "aber verwende das ja nicht für deinen Blog was ich dir erzählt habe" hinterher zu jagen. Ich frage mich dann immer was das soll. Glauben gewisse Menschen wirklich das ich in Artikeln oder Threats denke? Das ich hinter jeder Aussage die neuste Story sehe und diese gleich ins Netz stelle wo es sich die Welt zu Gemüte führen kann?

Es stimmt, es kann vorkommen dass ich Ereignisse ins Netz stelle so wie sie geschehen sind. Ich zitiere die Menschen mit den Worten die sie sprachen jedoch erwähne ich ihre Namen nie. Ich umschreibe sie. Wenn sie es lesen wissen sie jedoch das sie damit gemeint sind. Was tun sie dann? Greifen zum Telefonhörer und rufen die Kollegen an um zu erzählen dass sie nun auf meiner Plattform ein wenig Ruhm erhaschen konnten? Ist es das was ihnen die Worte, "verwende es nicht" entlockt?

Wie auch immer. Meine Lieben, ich verwende nicht jeden Satz den ihr mir anvertraut. Den nicht jedes Erzählte ist es wert geschrieben zu werden. So einfach ist das. Es muss mich berühren, mich nachdenklich stimmen, in mir etwas auslösen und das tut es nicht immer. Meistens bleib ich unberührt und höre den Worten zu die auf mich einprasseln. Doch oft kommt es vor, dass diese Worte leer und verbraucht sind. Sie bergen nicht den Hauch einer Tiefe in sich. Sie klingen schön und wer ein wenig Ahnung von Worten und ihrer Wirkung auf Menschen hat weiss wie man die richtigen Worte wann einzusetzen hat. Doch das Gesagte verblasst sofort und zurück bleibt ein leerer Augenblick ohne Sinn und Bedeutung.

Das nächste was ich von gewissen zu hören bekomme ist, nicht jedes Gespräch endet in tiefsinniger Philiosophie und nicht jedes Gespräch muss Substanz haben. Stimmt! Da geb ich denen absolut recht. Das ist auch das schöne. Und deshalb unterlasst den Satz "verwende es nicht". Denn es sind immer Momente die ich nicht einordnen kann, die schwer zu greifen und noch schwerer in Worte zu fassen sind die ich versuche zu Greifen und die mir wieder Entweichen. Diese Momente werden in Worte gefasst. Und dieses Momente sind selten.

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2346424/modTrackback

mcwinkel - 14. Jul, 12:40

Bei mir ist´s eher so, dass alle unbedingt erwähnt werden wollen! :)

Taylors Vintage - 14. Jul, 12:59

Tja siehste Herr Winkel. Vor mir haben sie Angst. Gewisse haben dies zurecht muss ich sagen ;-)

Und bei dir schleimen die sich nur ein weil sie mal den Nilz kennen lernen wollen. So ist das nämlich ;-) Gewisse haben es sich zum Lebensziel gesetzt einmal in der BUNTE oder GALA oder dann in der BRAVO zu erscheinen. Ich schleim mich bei ihnen nur ein wenn sie den Herrn Williams kennen. ;-)
acqua - 14. Jul, 20:17

Mein Lebensziel:

NIE in eine Blick-Schlagzeile involviert werden.

Weder als fragwürdige Berühmtheit, noch als Sündenbock für einen vermeindlichen Missstand und schon gar nicht als Opfer eines Verbrechens oder einer Katastrophe.
Taylors Vintage - 14. Jul, 22:00

@ acqua

ja, wer in der Rubrik "Unglück und Verbrechen" landet hat definitiv geloost.
www.linguist.ch - 14. Jul, 13:51

..fame !

...getting fame ! der urtrieb des menschen...früher waren es noch die "gekritzel" an wänden...

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7014 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 7 
 9 
13
15
16
18
19
20
21
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren