22
Jul
2006

Die Liebeserklärung

Mit Liebeserklärungen ist es so eine Sache. Die meisten wirken plump und kommen immer im unpassendsten Moment.
Doch während ich mir Gedanken machte, wie ich den nun meinen Kurztrip in Worte fasse, fiel mir auf, dass alles woran ich dachte eine einzige Liebeserklärung war.

Ich kehrte für einige Tage an den Ort meiner Kindheit zurück. Ein Ort welcher mir zwar vertraut doch gleichzeitig auch fremd ist. Vieles hat sich in den Jahren meines Wegzugs geändert. Einige Gebäude stehen nicht mehr, während anderswo Häuser aus dem Boden gestampft wurden. Es ist ein Ort an dem ich mir immer selbst begegne weil gewisse Ecken Erinnerungen hüten wie kleine Schätze. Es gibt Orte an denen ich mich viel aufhielt, ich einiges erlebte und gewisses vergass welches wiederkehrt wie ein Film wenn ich an diesen Ecken vorbei laufe.

Gesehen habe ich viele schöne Orte in dieser Welt. Ich verlor mein Herz an eine Stadt in welcher die Menschen sehr gerne Tee trinken doch meine Seele blieb auf ewig hier. Weil hier meine Wurzeln sind. So blöd es klingen mag. Es ist das grün, das nirgends so ist, es sind die Berge die den See umarmen und der Wind der die Wellen vor sich her treibt. Es sind die Wolken die wie Kronen auf den Spitzen der Hügel thronen und es sind die Menschen von denen ich einigen immer wieder auf der Strasse begegne und sie mich genauso wieder erkennen wie ich sie.

Bevor ich wieder zurück kehrte ging ich an zwei Menschen vorbei. Sie lehnten sich an eine Hauswand. Sie hielt einen MP3 Player in der Hand während er sich die Hörer in die Ohren stöpselte. Und ich erkannte, dass sich im Wesentlichen nichts ändert. Früher tat ich das auch. Damals waren es Walkmans und Portable CD Players, aber das Grundprinzip war das selbe. Und genau solche Szenen sind es welche mich immer wieder kehren lassen an diesen für mich magischen Ort. Weil ich hier das bin was ich bin. Es ist soviel einfacher. Soviel ehrlicher. Soviel weniger trara.
Und tue ich irgendwann meinen letzten Atemzug, dann möchte ich hier enden. Und nur hier. Weil hier das ist was für mich am meisten zählt; Meine Familie. Where else could be home?

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2415934/modTrackback

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7014 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 7 
 9 
13
15
16
18
19
20
21
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren