6
Mai
2006

Bullshit Bingo

Jeder hat es schon getan. Tut es immer wieder oder wird es noch tun. Besonders an langweiligen Meetings, Seminaren und Geschäftsanlässen erfreut es sich allseits grosser Beliebtheit. Die Rede ist von Bullshit Bingo.

Nun habe ich ein neues Umfeld gefunden um dieses Spiel in vollen Zügen auszukosten. Nicht etwa die öden Sitzungszimmer sind es, nein, es sind Bars, Restaurants oder sonstige Plätze an welchen man sich zum Date trifft. Und genau dieses Date ist es, welches mir ab und an eine lockere Runde Bullshit Bingo ermöglicht. Ja, es mag nicht die feine englische sein, dass geb ich zu. Aber wenn ein Gespräch nicht prikelt, geschweige den mein Interesse weckt habe ich zwei Möglichkeiten. Erstens, ich hol eine Ausrede aus meinem Fundus und verabschiede mich mit der Sicherheit, dass mein Date garantiert wiedermal um ein Treffen bittet oder ich lass die Langeweile geschehen und amüsiere mich während des Gesprächs mit dem etwas anderen Bingo.

Die Regeln sind die selben. Eine Liste mit Begriffen, Sätzen oder Worte und sobald das Gegenüber einen dieser Punkte trifft wird er innerlich abgehackt. Und sie treffen es garantiert. Bei einem Date kann man drauf Wetten dass Begriffte mit "Ex" garantiert en masse kommen (man hat ja schliesslich so einiges erlebt), auch "Karriere" gehört in jedes gute Männer Repertoire ebenso wie "trendy", "Club" oder "Single". Garantiert. Es kommt natürlich immer darauf an mit wem man dieses Spiel spielt. Ich empfehle Menschen die man entweder schon lange nicht mehr gesehen hat oder ehemalige Arbeitskollegen welche natürlich nun das grosse Los gezogen haben.

Leute, es funktioniert und garantiert einen lustigen Abend. Damit die Schmerzgrenze nicht zu hoch ist darf man am Ende "Bingo!" oder "Bullshit!" schreien, die Arme hochreissen und die Rechnung verlangen. Wie das Gegenüber bei dieser Aktion reagiert wär sicherlich spannend zu erfahren ;-)

Der Ben

Ich habe Tickets für eine Lesung von Ben Becker gekauft. Ich liebe diesen Mann und würde ich eine Nacht mit ihm verbringen können, dann müsste er mir eine dramatische Liebesgeschichte aus einem Buch vorlesen. Die ganze Nacht. Den das Timbre seiner Stimme finde ich persönlich das erotischste an diesem Mann. Obwohl er mir sehr wild erscheint ist seine Stimme von einer rauhen Sanftheit. Wunderbar. Ich höre ihn gern. Wäre ich nicht ein Fan seiner Stimme wäre ich nicht so waghalsig gewesen und hätte mir im April Tickets für den November gekauft. Doch ein wenig Risiko gehört dazu...;-)

Der Geburtstag

Der Grosse hat bald Geburtstag. Und wie jedes Jahr werde ich davor ein wenig traurig, da mir bewusst wird, dass seine Babyzeit immer mehr in die Ferne rückt. Und eigentlich ist sie schon lange vorbei. Die Zeit vor seinem Geburtstag ist für mich immer sehr intensiv. Ich erinnere mich an seine Geburt als wär sie gestern gewesen. Er und sein Bruder sind das Wunderbarste, dass mir passieren konnte in meinem Leben. Als er geboren wurde veränderte ich mich. Ich wurde ruhiger, ich wurde gelassener und die Dinge welche mir einst wichtig schienen verblassten. Ich lernte was es heisst Angst zu empfinden um jemanden und mir wurde bewusst, dass ich für dieses kleine Wesen sogar mein Leben geben würde. Ich lernte was starke Gefühle sind, dass man ohne wenn und aber lieben kann und geliebt wird, was durchmachte Nächte wirklich heisst und das eine Digitalkamera lebensnotwendig ist für Eltern ;-) Ich liebte die Babyzeit und mit jeder neuen Kerze auf dem Kuchen rückt sie ein wenig mehr in die Ferne. Unwiderruflich. Vor seinem Geburtstag bleibe ich stehen und schaue zurück um anschliessend nach vorn zu sehen.

Wir gaben ihm den Namen eines Wikingers. Eines grossen Kriegers. Ich glaube an das sogenannte Nomen est Omen und hoffe, dass er eines Tages ein Mensch wird mit einer starken Persönlichkeit und wenn ich ehrlich bin, dann ist er das jetzt schon. Ich versuche ihm Werte zu vermitteln und ihn immer mehr loszulassen um ihn anschliessend fest zu halten.

Mama sein ist das schönste das einem passieren kann. Es ist der anstrengendste, schönste und kreativste Job den es geben kann. Kinder sind der Sinn des Lebens und wir stehen damit vor unserer grössten und schwersten Aufgabe. So auch ich. Und es gibt Tage da zweifle ich an mir, an meinen Fähigkeiten und an meinen Grundsätzen. Doch ich denke das ist normal als Mutter. Dann sehe ich ihn mit seinen blonden langen Locken grinsend und weiss, dass ich alles richtig mache.
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 8 
20
21
26
27
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren