25
Mai
2006

Die wilden Kerle und die Ritter

Normalerweise schreibe ich so wenig wie möglich über die wilden Kerle, da es mir einfach etwas zu persönlich ist. Aber dieses mal, muss es einfach sein.

Die wilde Kerle und wir reisten heute zurück in die Vergangenheit. Weit, weit zurück. In eine Zeit als es noch Ritter gab, als es noch Burgfäuleins hatte und wo man sich aufs heftigste bekämpfte und ein Mann noch wusste, wie man einer Dame den Hof macht. Und wenn ich ganz ganz ganz ehrlich sein soll ist so ein Schloss etwas wahnsinnig romantisches. So sahen wir uns heute ein solches an.

Als wir in einem gothischen Wohnbereich aus dem 19. Jahrhundert standen sah sich der Grosse um. Er sah nach links. Dann nach rechts. Am Ende drehte er sich langsam um die eigene Achse und sah mich dann fragen an.
"Wo haben die den ihren Fernseher?" fragte er bestürzt.
"Tja Junior, die Ritter hatten noch keinen Fernseher."
"Echt?"
"Ja echt." er sah mich verständnislos an und verliess den Raum.

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2068782/modTrackback

lemonendres - 25. Mai, 19:55

aber sag doch selbst, das ist schon als erwachsener schwer zu verstehen oder nicht?

Taylors Vintage - 25. Mai, 20:11

die hatten halt keine Elektrizität. und soviel mir bekannt ist gingen Herr und Frau Landvogt früh zu Bett, da das Licht doch gar schnell duster wurde und Kunstlicht wie Kerzen oder Ölämpchen (je nach Epoche halt) kostspielig und aufwändig waren.

Ich geb zu, ich komme sehr gut ohne TV klar, aber es ist halt etwas sehr angenehmes an manchen Abenden das Hirn aus und den TV einzuschalten...und darum tu ich das jetzt auch. ;-)
lemonendres - 25. Mai, 22:14

nun gut, das herr und frau landvogt keinen fernseher hatten könnte ich deinem sohn noch erklären, aber das sie keinen pc hatten versuchst du ihm zu erklären.
ausserdem wüsste ich keine antwort darauf, wenn er mich fragt: "was haben den der landvogt und seine frau gemacht wenn sie so früh ins bett gegangen sind.

gute nacht.
falki - 26. Mai, 18:00

ich liebe solche bauwerke aus dem mittelalter! - also ein aussergewöhnlich gut erhaltenes dieser art ist meines erachtens die "hochkönigsburg" im elsass - ich habe diese burg schon ein paar mal besucht - besonders im herbst ist es eines meiner liebsten nah-ausflugsziele... - auf dem heimweg sind dann noch die "route du vin" und ein paar weinproben angesagt ;-)

ich glaube ich war in einem früheren leben mal ein ritter - oder halt ein knappe - oder gar halt nur gesindel... wie auch immer - faszinierend !!

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 8 
20
21
26
27
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren