14
Mai
2006

Quo vadis

Abgesehen davon, dass ich heute festgestellt habe, dass ich mit John Cusack gerne durchgebrannt wäre, damals in den 90ern, beschäftigt mich momentan ein ganz anderes Problem.

Es gilt eine Reise zu planen. Einen Trip trifft es wohl eher. Einen Städtetrip nach....

und hier fängt es an. Zwei Destinationen innerhalb Europas stehen zur Auswahl. Zum einen, mein über alles geliebtes und oft besuchtes, doch schon lange nicht mehr da gewesenes London. Die Stadt welcher ich mich zutiefst verbunden fühle. Nummero due ist Berlin. Nicht weniger interessant. Kulturell eine Hochburg und ich war noch nie da.

Nun den. Wohin den nun? Nach London, wo ich schon soviele male war und immer wieder gerne hingehe? Wo mein Shakespear seine Spuren hinterliess und wo man so herrlich verschwenderisch shoppen kann. Oder doch lieber ins trendige Berlin. Geschichtlich und kulturell eine Stätte der Gegensätze im Hier und Jetzt. Ein Ort der in den letzten Jahren dermassen gewachsen ist.

Eine Entscheidung hierzu ist sowas von schwer für mich. Da ich mich aus Prinzip so schwer entscheiden kann...

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/1995847/modTrackback

momente - 14. Mai, 22:04

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Kann ich nicht helfen. ;(

Taylors Vintage - 14. Mai, 22:06

ja gell, ich bin da auch hin und her gerissen..
momente - 14. Mai, 22:10

Das sind genau die beiden Städte, die ich mir als nächste Ziele ausgesucht habe. Beide sind pulsierend, interessant.
monoblog - 14. Mai, 23:56

bei mir ist london noch einen tick vor berlin...

falki - 15. Mai, 07:39

bei deinen destinationen würde ich mich auch eher für london entscheiden. mein europäischer favorit jedoch ist eindeutig rom, nicht zuletzt weil dort das essen besser schmeckt als in england ;-)

Taylors Vintage - 15. Mai, 08:01

Rom? .....auf Rom bin ich noch gar nicht gekommen....war ich auch noch nie.
falki - 15. Mai, 10:21

nun, die "ewige stadt" ist für mich schon aus kultureller sicht absolut sehenswert. wo sonst kann man in europa in einer stadt auf 3000 jahre geschichte zurückblicken... auch ein besuch in den vatikanischen museen ist absolut toll. dort befindet sich eine unmenge von kunstwerken auf engstem raum und natürlich die gewaltigen frescos von michelangelo und raphael. - und und und... kurz ich liebe rom ;-)

Taylors Vintage - 15. Mai, 12:16

Rom ist sicherlich auch sehenswert. Nur schon von der italianita her. Dem guten essen. Dem tollen Wein und den shopping möglichkeiten ;-) Die einzige Stadt die ich persönlich nicht sehenswert finde ist...Paris.
pipistrella - 15. Mai, 13:22

falls rom wirklich auch noch zur auswahl auserkoren worden ist, empfehle ich dir auch rom....
und wenn wirklich nur zwischen berlin und london ausgewählt werden kann, dann berlin, einfach auch, weil du noch nie dort warst und berlin eine tolle stadt ist.
Taylors Vintage - 17. Mai, 12:56

Oslo wär auch mal was. Oder Stockholm. Oder Dublin.
Taylors Vintage - 16. Mai, 10:36

Barcelona wär auch noch was. Kenn ich ja gar nicht. Ist das gut dort??

falki - 16. Mai, 11:51

ja! auch barcelona hat eigentlich viel zu bieten... das schiff von kolumbus - die ramblas zum einkaufen und flanieren - wunderbare architektur...
Taylors Vintage - 16. Mai, 11:52

so wie ich das sehe bist du von Beruf Reiseleiter? ;-)
falki - 16. Mai, 13:17

ne, aber ich war schon zwei mal dort - und in meiner jugend habe ich immer "interrail-ferien" gemacht. das war so ein zugticket, dass einen monat lang in ganz europa gültig war und nur 400 franken gekostet hat. da bin ich ziemlich herumgekommen ;-)
Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 8 
20
21
26
27
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren