22
Mai
2006

Der Brief vom Steueramt

Es flatterte ein Brief ins Haus. Absender, meine persönlichen Freunde vom Steueramt. Sie baten um einen fünfstelligen Betrag und schlug Ratenzahlungen vor welche wiedermal bewiesen, dass Utopen ausschliesslich beim Steueramt arbeiten.

Also rief ich gleich dort an und wurde mit einem düsteren
"Steueramt Zürich Müller" begrüsst.
"Hi Herr Müller, ich rufe wegen ihres Briefes an" flötete ich.
*Registernummer!" tönte es barsch
"xxxxxxxxxx"
"Frau Taylor plus Gatte"
"Bingo!! Wie sie das nur wieder rausgekriegt haben?"
"Ja?"
"Ja was?"
"Weswegen rufen sie an?"
"Wegen den Ratenzahlungen welche sie uns in ihrem Brief vorschlagen. Wie kommen sie auf diese utopischen Beträge?"
"Durch das Einkommen des Gatten"
"Aha,sie wissen also schon das er nicht Marcel Ospel heisst?"
"Wieso?"
"Nur ne Frage, wegen dieser Ratenhöhe."
"Es sind angemessene Raten."
"Finden sie? Was verdienen sie den?"
"Bleiben sie sachlich Frau Taylor"
"Ich bin Realistin Herr Müller. Und ich finde es immer wieder schön Post von ihrer Amtsstelle zu erhalten. Sie bringt mich jedesmal erneut zum lachen."
"Es ist nicht witzig."
"Finden sie?"
"Sie können diese Raten nicht begleichen?"
"Herr Müller, könnten sie es? Klar können wir, allerdings müssten wir dann auf den Zeltplatz ziehen, von den Passanten auf der Strasse zwei Franken minimum verlangen und drei Monate lang Kartoffeln essen. Wollen sie das? Ich denke auch in ihrer brummigen Brust schlägt ein butterweiches Herz"
"Sie müssen ein Gesuch stellen und andere Raten vorschlagen."
"Wieso können sie nicht einfach mal normale Ratenzahlungen vorschlagne? Angemessene?
"Haben wir gemacht."
"Gut Herr Müller, ich schreibe ihnen einen Brief und setzte einen Betrag ein. Ohne Währungsangabe, die müssen sie dann erraten. Das ist sicher lustig. Ich kann auch lustige Briefe schreiben, nicht nur ihre Amtsstelle"
"Guten Tag Frau Taylor"
"Werd ich haben Herr Müller, den werd ich habe."

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2050168/modTrackback

falki - 22. Mai, 14:16

ach ja, die herr müllers... mit denen plage ich mich auch immer herum - ich habe heute auch gerade post von besagtem amt bekommen. ich dachte schon das sei schon wieder eine rechnung, (habe ich doch erst vor kurzem zwei tolle beträge für die bundessteuer bezahlt) und so habe ich dann zuerst mal einen schluck rotwein genossen. doch hey - glück gehabt! - es war nur die aufforderung meine steuererklärung innert 10 tagen nachzureichen... mit dem herr müller spreche ich also für einmal nicht :-)

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 8 
20
21
26
27
 
 
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren