2
Jun
2006

Der Peter

Meine ersten Schritte in der Werbung machte ich in einer grossen Agentur. Es gefiel mich gar nicht. Meine Chefin war eine dumme Kuh und hatte ständig Schiss das irgend jemand an ihrem Stuhl sägen könnte. Dementsprechend benahm sie sich. Etwas Mobbing hier, ein paar miese Touren dort und das Leben war ok für sie. Eines Tages rutschte sie in der Badewanne aus und hatte für Monate Rückenprobleme. Normalerweise bin ich kein schadenfreudiger Mensch, aber ihr gönnte ich den Ausrutscher aufs gröbste und genoss die Zeit welche die Agentur ohne sie verbringen durfte.

Das einzig coole in dieser Agentur war mein Arbeitskollege. Der Peter. Der Peter war ein ganz eigener. Ein wenig schrullig, irgendwie alternativ und dennoch in der Punk Ecke zu suchen. Von Frauen hatte er keine Ahnung und von Stil noch weniger. Er trug seine Haare lang, hatte so eine John Lennon Brille und war ein ganz netter. An einem Geschäftsanlass band er sich seine Haare mit einer (sauberen) Unterhose zu einem Pferdeschwanz, da er keinen Haargummi hatte und meine Haare damals raspelkurz waren. Seiner damaligen Freundin schenkte er zu Weihnachten einen Luftbefeuchter, da ihm die Luft in ihrer Wohnung zu trocken war. Er verstand nie wirklich wieso die Dame einige Zeit später die Beziehung ins Jenseits schoss. Mir tat er irgendwie leid, den ich mochte ihn.

Meine Wenigkeit zog damals aus der Agentur weiter in eine andere die etwas besser war. Und so verlor man sich aus den Augen. Nun habe ich den Peter wieder gefunden. Auf dem Web, per Zufall. Weil ich auf einer Seite mit Werbefuzis die beste Freundin meiner damaligen Chefin fand und auf deren Agenturwebsite surfte. Und wer arbeitet dort wer? Der Peter.
Nein, ich habe ihm keine Mail geschrieben wie's ihm den so gehe. Ich nehme an gut. Und ich denke, die Luftbefeuchtersache hat ihn auch irgendwie weiter gebracht.

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2110011/modTrackback

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
11
17
18
24
28
29
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren