30
Jun
2006

Herr Binkel und P. Schmid

Es ist faszinierend wenn man im Land der Freunde einkaufen geht. Nicht nur, dass alle ander reden, die Währung anders ist und die Strassenschilder irgendwie krumm rum stehen, auch die Menschen in den Geschäften sind anders angeschrieben als hier.

Steh ich hier in der Migros beim Metzger steht vor mir ein Mann im weissen Kittel an dessen Brust ein Plättchen hängt wo drauf steht "P. Schmid" ich überlege dann gerne wie er wohl heisst. Peter? Pascal? Paul? Pervin? natürlich frage ich nie, aber dieses Spiel ist lustig.

In Deutschland ist dies anders. Da stand ich heute beim Metzger und der Mann trug auch einen weissen Kittel und ein Namensschild. Doch darauf stand "Herr Binkel". Aha dachte ich mir. Wie ulkig. Herr Binkel. Wieso das? Wieso nicht T. Binkel oder Thomas Binkel? Vielleicht weil man ihn sonst für eine Frau hält? Weil er so ein weisses Metzgermützchen aufgesetzt hatte? Unmöglich schien mir das doch wer weiss was die Menschen so denken. Zu Herrn Binkel gesselte sich dann noch Herr Gruber. Frau Habermann war im hinteren Raum.
Reden die sich wohl auch so an? "Du Herr Binkel gib mir mal ne Haxe zum schockfrosten." "Klar Herr Gruber". Andere Länder, andere Sitten...

Trackback URL:
https://taylors.twoday.net/stories/2269121/modTrackback

Icon
<br />

Taylors Vintage - Das Leben ist eine Baustelle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Contact

taylors_vintage@yahoo.com

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 15:33

Fürs Ohr

Fürs Hirn

Jeffrey Eugenides
Die Selbstmord - Schwestern.

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
11
17
18
24
28
29
 
 
 

Briefe
Die wilden Kerle
Gefuehl
Gesellschaft
Hausfrauentratsch
Musik
Situation
Zitat
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren